amikor kommunikálok...

2010.08.24. 12:33

Augusztus 8. vasárnap

Megint reggeles… illetve nap közben változott. Háromkor rákérdeztem, hogy meddig leszek, mert ha sokáig, akkor nem fogom kibírni kaja nélkül, bekapnék egy tányér levest. Erre Martina kitalálta, hogy egyek, tartsak pihenőt és fél7kor kezdjem újra… kb 9ig voltam…

Hát jó…ha a gyerekek hazaérnek, akkor végülis… gyors SMS anyunak…háromnegyedötkor megjöttek a gyerekek. Először Héditől beszéltek mert apuék nem tudták újraindítani a netet. Márknak megmondtam mit kell tenni, és sikerült. Végre onnan is tudtunk…

Petra szólta el magát véletlen. Mert, hogy nincs net, nem tudtuk Márkot elérni… kaptam két olyan levelet…

Ide akartam másolni, de mivel ez egy blog is, hát nem tudom. Talán majd ezt törlöm:

Hallo Schatz!


Ich glaube, es ist ein Frechheit, das du die Kindern bis iclk. Schulbeginn alleime laesst. Typisch du! Wie glaubst du da das, dass 
Ich imi diesem Fall weiterhin Kindergeld bezahlen sollte?

Ubrigens, vor Auge zu haltend deine Zustellung zu der Sache, empfohle. Ich lieber in Belgien oder in England Arbeit zu nehmen.

Deutschland ist und bleibt mein einzig Vaterland, werde zu dir niergentwann gehoren und ins Herz gezogen!
Sent from my BlackBerry(R) smartphone from T-Mobile

Ez volt az első.

Die Kindern sind aber nicht allein, sie sind mit ihren Grosseltern daheim. Und die Kindergeld bekomme nicht ich, aber die Kinder. Das ist ganz unabhangig von mir.

Ich habe erst der Rechtsanwalt gefragt. Du hast keine Mitspracherecht in diese Sache, weil es dauert nur ein paar Monate lang. Mitte September, oder spaetenstens ende September  werde ich wieder zu Hause sein.

Deutschland ist eine freie Staat, kann jedermann hier arbeiten. Zum Glück fragen sie Dich nicht, mal wem in den Staat reinfahren darf.

Deutschland für mich eine Möglichkeit…

Du glaubst, das ist dein Vaterland, und das ist deine Sache. Ich will nicht ins Herz zu kommen, nur  arbeiten. Das ist alles.

Mit besten wünschen


Tremmel Mónika
+3630 4516923
Be strong, be gentle, be beautiful

 

Ez volt rá a válasz.

 

Aztán még folytattuk, de már magyarul. Sikerült eléggé elcsesznie a napjaimat, de a második levelére nem válaszoltam, mert nem  tudtam indulat nélkül írni… csak éppen a blogírásban maradtam el…

süti beállítások módosítása